Microsoft Planner: Aufgabenmanagement mit Kanban

Mehr als eine Aufgabenliste.

Zum Aufgabenmanagement gibt es viele Methoden, viel Literatur und noch viel mehr Tools. Das Ziel ist die Produktivitätssteigerung, aber oft verliert man sich in der Methode statt in den Aufgaben.  
Microsoft Planner ermöglicht ein Aufgabenmanagement, das mit nur 2 Regeln auskommt: 

  • Alles visualisieren 
  • Work-in-Progress begrenzen 
Die Methode nennt sich Kanban. Kanban kann man für sich oder im Team nutzen. Das Beste daran: bei der Einführung beginnen Sie dort, wo Sie gerade stehen.

Effizient arbeiten mit Planner – Erstellen Sie Kanban-Boards mit detaillierten Aufgabenkarten, die Sie mit Dateien, Checklisten und Bezeichnungen ergänzen können. Arbeiten Sie mit Planner und Microsoft Teams nahtlos im Team, und verfolgen Sie den Status mit visuellen Diagrammen – alles in der Microsoft Cloud. 

Code: FS24-AAP2
Sprache: Deutsch
Online-Kurs Ja
Kursleitung: Yuan-Yuan Sun
Daten: Mo 10.06.2024 (17:00 - 20:00 Uhr)
Bemerkungen: Anmeldung auf der Kollaborationsplattform MS Teams mit Ihrem UZH Account. Im Team ZI - IT Fort- und Weiterbildungen finden Sie im Kanal Online Meeting Ihren virtuellen Kursraum für diesen Kurs.
Zugelassene Gruppen: C, H, H,C
Angebot: Weitere Informationen zum Angebot.