UZH365 - Onlinebesprechungen mit Teams produktiv gestalten

Microsoft Teams ist eine Online-Plattform, die das Zusammenarbeiten durch die Kombination von verschiedenen Anwendungen erleichtert. Microsoft Teams ist Bestandteil von Microsoft365, der Kollaborationsplattform, die an der UZH für die effiziente Zusammenarbeit zum Einsatz kommt.

Dank Onlinebesprechungen können wir den Austausch mit unserem Team auch im Home-Office aufrechterhalten. Gleichwohl ist das dauerhafte Onlinesein auch ermüdend. Diese Onlinemüdigkeit wird durch passive und unproduktive Onlinemeetings akzentuiert. In diesem Kurs möchten wir Ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie Onlinebesprechungen mit Hilfsmitteln interaktiv und produktiv gestalten können.

Allgemeine Informationen

Dauer 3 Stunden
Onlinebesprechungen planen und durchführen
  • Beteiligung steigern und Feedback einholen mit Umfragen in Forms
  • Interaktion fördern mit Gruppenräumen
  • Präsentationen und weitere Inhalte teilen
  • Kreativität mit dem digitalen Whiteboard anregen
  • Tipps und Tricks (Besprechungseinstellungen, Spotlight)
Der Kurs richtet sich insbesondere an UZH-Mitarbeitende, steht aber auch weiteren UZH-Angehörigen offen.
Die Teilnehmenden
  • kennen die wichtigsten Funktionen, um professionelle Onlinebesprechungen durchzuführen.
  • können technische Hilfsmittel einsetzen, um Onlinebesprechungen mit Teams interaktiv durchzuführen.
  • kennen Methoden, um die Zusammenarbeit in Meetings produktiv zu gestalten.

Kursdaten

Code Referierende Daten Plätze frei Ort
Aktuell keine Kurse vorhanden

Vor der Buchung beachten:

Bitte beachten Sie vor Ihrer Kursanmeldung unsere Allgemeine Teilnahmebedingungen (pdf, 92 KB) insbesondere aber unser Fairplay: An- und Abmelden (pdf, 299 KB).. Vielen Dank!
 

Kontakt:


E-Mail: training@zi.uzh.ch
Kontaktdetails

Kursprogramm des HS23:

Das Programm für das Herbstsemester 2023 ist ab August online. Eine Anmeldung ist ab dem 01.09.2023 (im Laufe der Nacht ab ca. 01:00 Uhr) möglich.

CMS, OLAT und Science IT Kurse erlauben auch vorher eine Anmeldung.