Microsoft Outlook: Grundlagen der Zusammenarbeit in der Cloud
Möchten Sie Ihre Zusammenarbeit mit Kolleg:innen vereinfachen? Mit Hilfe von OneDrive, SharePoint und Teams (UZH 365 Cloud) können Sie Ihre Dateien einfach organisieren, sicher in- und ausserhalb der UZH teilen, in Echtzeit gemeinsam Dokumente bearbeiten, von überall auf Dokumente zugreifen sowie frühere Dokumentenversionen und gelöschte Dateien wiederherstellen.
OneDrive, SharePoint, Teams sind Bestandteile der UZH 365 Cloud. Die Tools ergänzen sich gegenseitig bei der Dokumentenspeicherung und im Zusammenwirken mit Outlook bei der Freigabe von Dateien und der Kommunikation. Durch die Verbindung von Outlook mit den Funktionalitäten der UZH 365 Cloud können ihre Zusammenarbeit einfacher gestalten.
In einer Mischung aus Inputs und Arbeitsphasen werden die Kursinhalte praxisnah vermittelt.
Allgemeine Informationen
Dauer | 3 Stunden |
---|
- Zusammenspiel Outlook mit der UZH 365 Cloud
- Dateien in der UZH 365 Cloud speichern, synchronisieren und freigeben
- Dokumente mit einem @-Zeichen und dem Namen einer Person kommentieren
- Dateien in Chats und Kanälen in Teams
- Nachrichten zwischen Teams und Outlook senden
Wir empfehlen, dass Sie an dem Kurs mit ihrem persönlichen Computer teilnehmen.
Die Teilnehmenden kennen die Einsatzmöglichkeiten von OneDrive, SharePoint und Teams bei der Zusammenarbeit in der UZH 365 Cloud und können grundlegende Verbindungen der Tools mit Outlook anwenden.
Wir empfehlen, dass Sie an dem Kurs mit ihrem persönlichen Computer teilnehmen.
Kursdaten
Code | Referierende | Daten | Plätze frei | Ort | |
---|---|---|---|---|---|
HS24-WOC1 | Falone Francesco |
15.01.2025
(09:00 - 12:00 Uhr)
|
16 | Online-Kurs | zur Anmeldung |